www.kfzgewerbe.de/  
   

Der digitale Wandel ist keine Modeerscheinung, sondern längst Realität…

Knapp 78% der Deutschen nutzen das Internet, Tendenz steigend. Dabei hinterlässt ein jeder eine Spur von Daten. Unternehmen wie Google sammeln diese Daten in großem Stil, von BIG DATA ist die Rede. Auch Automobilhersteller sind auf den Zug aufgesprungen und sammeln vermehrt Fahrzeug- und Kundendaten. Diese Datenmengen eröffnen bisher ungeahnte Möglichkeiten, deren zielgerichtete Verwertung stellt die Basis für komplett neue Geschäftsmodelle dar. Das lockt natürlich auch branchenfremde Dritte in den Markt.

Welche Möglichkeiten und Notwendigkeiten ergeben sich aus dieser Entwicklung für die Autohändler? Dieser und weiteren Fragen rund um die Digitalisierung im Automobilgeschäft widmen wir uns beim

5. Fabrikatshändlerkongress

am 19. Januar 2017

in Berlin.


Referenten aus den verschiedensten Branchen teilen Ihre Erfahrungen und Strategien, Spezialisten öffnen das Fenster in die Zukunft und gewähren einen Einblick in die „dunkle Seite“ der Welt der Daten…


Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und erfahren Sie als Erster, wenn es Neuigkeiten zum Programm gibt und die Anmeldung eröffnet ist.
E-Mail-Adresse: